3K Industrie- und Handelsvertretung - Rolf Kater | Lerchenfeldstr. 33 | 47877 Willich | T: +49 (0)2156 109 174
Industrie- und Handelsvertretung
Rolf Kater - Chemical-Technical-Products

Resins

Polymersystems for quick repair and highest efficiency of your components and facilities! Surface coatings are offering solutions for your maintenance problems caused by wear, abrasion, erosion, chemical attack and corrosion. They can be applied by patching, brushed or sprayed and contain special fillers for difficult operating conditions. This makes them ideally suited for all large and permanent repair tasks. Typical applications include air ducts, pumps, heat exchangers, centrifuges, impellers, fan blades, cyclones, pipes, tanks, basins, etc. Together with our partner, we offer to you solutions for a wide range of applications. The surface coating systems we provide achieve excellent wear resistance and very good adhesive properties. They contain special fillers for different operating conditions. They offer protection against abrasion and extend the service life of many industrial components and facilities. Their main advantage is that they create a renewable sacrificial layer that protects the original surface and keeps it intact.

The main advantages

Resurfacing of worn or damaged surfaces and extension of the service life of any new and used component Increase of efficiency of pumps, pipes and valves Decreasing costs through increased asset availability Protection of componentsagainst abrasion, erosion, attack by chemical substances and corrosion Excellent chemical resistance for effective protection of components
Protect , Repair and Improve
Polymer systems for coating and repair of surfaces in industrial applications offer special protection against abrasion, erosion, wear and chemical attacks or corrosion. We do have a clear understanding of maintenance and repair of systems - and of the problems that you may have to deal with every day to ensure the reliability and safety of your facilities. We are your competent partner with the aim of providing optimal solutions that help you to repair systems, to extend their service life and to protect your plants.
3K Industrie- und Handelsvertretung - Rolf Kater | Lerchenfeldstr. 33 47877 Willich | T: +49 2156 109 174
3K Industrie- und Handelsvertretung
Rolf Kater - Chemical-Technical-Products

Resins

Protect , Repair and Improve
Polymer systems for coating and repair of surfaces in industrial applications offer special protection against abrasion, erosion, wear and chemical attacks or corrosion. We do have a clear understanding of maintenance and repair of systems - and of the problems that you may have to deal with every day to ensure the reliability and safety of your facilities. We are your competent partner with the aim of providing optimal solutions that help you to repair systems, to extend their service life and to protect your plants.

3K Industrie- und Handelsvertretung - Rolf Kater | Lerchenfeldstr. 33 | 47877 Willich | T: +49 (0)2156 109 174
Industrie- und Handelsvertretung
Rolf Kater - Chemisch-Technische-Produkte

Kunstharze

Polymerbeschichtungen für schnelle Reparatur und höchste Effizienz Ihrer Komponenten und Anlagen! Oberflächenbeschichtungen bieten Lösungen für Instandhaltungsprobleme, die durch Verschleiß, Abrieb, Erosion, chemische Angriffe und Korrosion entstehen. Sie sind in spachtelbarer, streichbarer und sprühbarer Form erhältlich und enthalten spezielle Füllstoffe für schwierige Einsatzbedingungen. Damit sind sie für alle großen und dauerhaften Reparaturaufgaben bestens geeignet. Zu den typischen Anwendungen gehören Luftkanäle, Pumpen, Wärmetauscher, Zentrifugen, Laufräder, Lüfterschaufeln, Zyklone, Rohre, Tanks, Auffangbecken usw. Zusammen mit unserem Partner bieten wir Ihnen Lösungen für ein breites Spektrum an Anwendungen. Die von uns vermittelten Oberflächenbeschichtungen erzielen eine hervorragende Verschleißfestigkeit und sehr gute Hafteigenschaften. Sie enthalten spezielle Füllstoffe für unterschiedliche Betriebsbedingungen. So bieten sie Schutz vor Abrieb und verlängern die Lebensdauer von vielen Industrieanlagen und -einrichtungen. Ihr Hauptvorteil besteht darin, dass sie eine erneuerbare Opferschicht schaffen, die die Original-Oberfläche schützt und intakt hält.

Die wichtigsten Vorteile

Wiederherstellung verschlissener Oberflächen und Verlängerung der Lebensdauer bei neuen und alten Teilen Steigerung der Effizienz von Teilen Kosteneinsparung durch Vermeidung des Austauschs von Teilen und Verkleinerung des Ersatzteilbestands Schutz von Teilen gegen Abrieb, Erosion, Angriff durch chemische Stoffe und Korrosion Hervorragende Chemikalienbeständigkeit für wirksamen Schutz von Baugruppen
Schützen , Reparieren und Verbessern
Polymersysteme zur Beschichtung von Oberflächen in industriellen Anwendungen bieten besonderen Schutz vor Abrasion, Erosion, Verschleiss und chemischen Angriffen, bzw. Korrosion. Wir verstehen etwas von der Wartung und Instandhaltung von Anlagen – und von den Problemen, die Sie täglich bewältigen müssen um die Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Wir sind Ihr kompetenter Partner mit dem Ziel optimale Lösungen bereitzustellen, die Ihnen dabei helfen Anlagen zu reparieren, deren Lebensdauer zu verlängern und Ihre Vermögenswerte zu schützen.
3K Industrie- und Handelsvertretung - Rolf Kater | Lerchenfeldstr. 33 47877 Willich | T: +49 2156 109 174
3K Industrie- und Handelsvertretung
Rolf Kater - Chemisch Technische Produkte

Kunstharze

Schützen , Reparieren und Verbessern
Polymersysteme zur Beschichtung von Oberflächen in industriellen Anwendungen bieten besonderen Schutz vor Abrasion, Erosion, Verschleiss und chemischen Angriffen, bzw. Korrosion. Wir verstehen etwas von der Wartung und Instandhaltung von Anlagen – und von den Problemen, die Sie täglich bewältigen müssen um die Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Wir sind Ihr kompetenter Partner mit dem Ziel optimale Lösungen bereitzustellen, die Ihnen dabei helfen Anlagen zu reparieren, deren Lebensdauer zu verlängern und Ihre Vermögenswerte zu schützen.